Mit gleich drei neuen Objektiven startet Nikon in den Spätsommer. Die Neuheiten umfassen folgende Objektive:

NikonLensBundle2015AF-S 24mm F1,8 G ED
AF-S 24-70mm F2,8E ED VR
AF-S 200-500mm F5,6E ED VR

Die wohl markanteste Neuheit ist das Nikkor 24-70mm, welches mit einem neu entwickelten Autofokusmotor, einem integrierten optischen Bildstabilisator und einer elektromechanischen Irisblende aufwarten kann. Damit ist das Objektiv vorallem in puncto Performance stark verbessert und somit ideal für Sport, Landschaft und Reportagefotografie geeignet. Der Preis des Objektivs wird mit stolzen 2499€ angegeben und wird bereits ab Ende August bei uns erhältlich sein.
Update 24.08.2015
Der Erstauslieferungstermin verschiebt sich auf Ende Oktober 2015!

Ein weiteres Highlight ist das 200-500mm Superteleobjektiv. Es ist speziell für die Tierfotografie entwickelt und bietet neben einer konstanten Lichtstärke von F5,6 auch einen optischen Bildstabilisator sowei ein schnelles Autofokussystem. Es ist nicht nur für FX sondern auch für DX-Sensoren konzipiert. Im letzteren Falle verlängert sich die Brennweite um Faktor 1,5-fach auf 300-750 mm auf KB umgerechnet. Mit einem Gewicht von nur ca. 2300g ist es erstaunlich leicht, zudem besitzt das 200-500mm Objektiv ebenfalls die neue elektromechanische Irisblende. Damit sind schnellere Reaktionszeiten möglich, was sich positiv auf die Serienbildrate der Kamera auswirkt. Ab Ende September wird das Supertele erhältlich sein, Preis: 1599€.

Weitere Informationen, Einzelheiten, Technische Daten usw. können Sie unserer Webseite entnehmen. Hier gehts zu Foto Wolf Dresden.de

Schreibe einen Kommentar

Close