Fotowelt Dresden

Nikon Z – zum Verkaufsstart inklusive 64GB XQD-Speicherkarte

Seit einigen Tagen ist es raus – das neue Nikon Z System – für den japanischen Hersteller ein echter Meilenstein. Mit der Vorstellung der neuen spiegellosen Vollformatkameras Z 6 und Z 7 geht Nikon in die Offensive und möchte den Herstellern um Sony, Fujifilm und Co. die Stirn bieten.

Anfangs wurden sie belächelt, spätesten seit der 2.Generation der Alpha 7 Kameras wurden sie für die großen traditionellen Kamerahersteller ( Nikon und Canon ) zu einer ernst zunehmenden Konkurrenz. Mittlerweile gibt es schon die 3.Generation und mit der Alpha 9 auch ein echtes Flaggschiff im spiegellosen Vollformatsegment für Profis ( u.a. 20 RAW-Bilder pro Sekunde – absolut geräuschlos!! ).
Die Nikon Z-Serie wird trotzdem eine Bereicherung für den Systemkameramarkt sein, auch wenn die echten Innovationen in den vorgestellten Kameramodellen fehlen und die Objektivpalette zum Marktstart nur 3 Objektive umfassen wird. In den folgenden Monaten kommen jedoch weitere Objektive hinzu. Früher oder später werden wohl auch Firmen wie Tamron und Sigma Objektive für Z-Kameras anbieten können. Nicht unerwähnt bleiben sollte der Nikon FTZ-Adapter mit dem viele Nikkor-Objektive der SLR-Serie an der neue Z-Serie verwendet werden können.

Zum Verkaufsstart jetzt im September gibt Nikon allen Käufern einer Z 6 oder Z 7 eine 64GB XQD-Speicherkarte kostenlos dazu. Diese Aktion ist zeitlich begrenzt  / solange Vorrat reicht.
Technische Details, Informationen zu Sets und weitere Produktabbildungen finden Sie bei uns im Webshop, wo auch die Kameras vorbestellt werden können.
Hier gehts zur Rubrik NIKON Z Serie