Fotowelt Dresden

75 Jahre

gNicht nur durch den Komplettumbau war das Jahr 2014 für uns etwas ganz besonderes. Denn im Jahr 2014 sollte Foto Wolf das 75-jährige Firmenjubiläum begehen dürfen. Und das wurde anständig im Rahmen einer Hausmesse gefeiert. Im Mai fanden sich dazu an zwei Tagen zahlreiche Vertreter der Fotobranche zusammen, um zum einen die Neueröffnung des Geschäftes als auch das 75-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Es war Anfang 1939 als Herbert Wolf das bestehende Fotogeschäft übernahm und im Laufe der Jahre ( abgesehen von den Kriegsjahren ) zu einer echten Größe in Dresden und Umgebung formte. Steffen Wolf brachte mit der Geschäftsübernahme 1974 neue Ideen ein und so wuchs das Unternehmen weiter. Die Mangelwirtschaft der DDR sorgte dafür das Steffen Wolf immer Kämpfen musste um überhaupt an Ware heranzukommen. Nach dem Mauerfall wurde Foto Wolf zum 1. Nikon Fachhändler der neuen Bundesländer und mit dem Umzug 1992 in die größeren Geschäftsräume war auch mehr Platz und damit mehr Möglichkeiten vorhanden. Foto Wolf entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Anlaufpunkt für Einsteiger und Profis. Nicht nur die große Auswahl sondern auch die umfangreiche Kompetenz und der gute Beratungsservice sind für Steffen Wolf wichtige Standbeine seines Konzepts.
Im Jahr 2015 wird Steffen Wolf die Geschicke an seinen Sohn Rico übergeben. Foto Wolf ist damit mit über 75 Jahren das älteste Fotofachgeschäft in Dresden und das bereits in der 3. Generation.

Eine historische Aufnahme zeigt Regina und Sohn Rico Wolf vor dem Geschäft - um 1980

Eine historische Aufnahme zeigt Regina und Sohn Rico Wolf vor dem Geschäft – um 1980

Die Aussenansicht von Foto Wolf im Jahr 2013

Die Aussenansicht von Foto Wolf im Jahr 2013

Foto Wolf Dresden - Gruppenbild

Foto Wolf Gruppenfoto aus dem Jahre 2014 – kurz nach Fertigstellung des Ladenumbaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.